Dr med Florian Heim, Praxis für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
Direkt zum Seiteninhalt
Das Team

Dr med Florian Heim



Ich bin geboren und aufgewachsen in Lindau am Bodensee. Studium der Medizin in Freiburg/Breisgau und Promotion in der Abteilung für rehabilitative und präventive Sportmedizin. Stationen der ärztlichen Tätigkeit waren in Freiburg (Innere Medizin), dann Mannheim (Anästhesie und Intensivmedizin mit Notarzttätigkeit) und Markdorf, im inzwischen geschlossenen St. Josefs-Krankenhaus (Chirurgie und ebenfalls Notarzttätigkeit).


Neben der Ausbildung erfolgte die Zusatzausbildung in Akupunktur und Traditionel Chineschischer Medizin (TCM) bei der SMS in München. Das Diplom habe ich 1999 erhalten.

Später erfolgte noch die Zusatzausbildung zur psychosomatischen Grundversorgung

1998 habe ich dann die Allgemeinmedizinische Praxis von Dr med Gerd Röttger in Salem-Mimmenhausen übernommen.


Dr med Florian Heim  Am Fohrenbühl 2   88682 Salem   Tel. 07553 7660   mail: doc-heim@web.de
Call us + 00 012 345 678
Zurück zum Seiteninhalt